Lager und Fahrten

Einen großen Teil unserer gemeinsamen Zeit verbringen wir auf Lagern und Fahrten. Hier könnt ihr euch ein paar Fotos und Videos unserer Aktivitäten ansehen.

 

Weihnachtslager 2018

 

Gemeinsam mit dem Stamm Großer Jäger haben wir Michel aus Lönneberga geholfen, neues Schnitzholz für seine Männchen zu bekommen und seinen sauer gewordenen Vater beruhigt

KfM London 2018

 

Auf dem KfM lernen Jugendliche, worauf in Bezug auf die Leitung einer Meute geachtet werden muss.
Nicht nur unsere Meute Hathi war als "Versuchskaninchen" da, sondern auch unser toller Meutenführer Noah!

Landesfahrt 2018 - Baltikum

 

Sippe Phoenix und Runde Wildleviatan begeben sich auf neue Abendteuer ins Baltikum.

In Estland erleben wir dir pure Natur und die Freundlichkeit der Esten.

Auf den Standlager sind wir dann auf die anderen 130 niedersächsischen Pfadfinder getroffen und haben ein paar schöne, entspannte Tage mit ihnen verbracht.

LaWöPfiLa 2018

 

In der Traumfabrik angekommen dürfen wir von allem möglichen Träumen. Sei es der Schönheitssalon, leckere Cocktails oder ein Waldspielplatz. Aber seht selbst...

Osterlager 2018 Clausthal-Zellerfeld

 

In Leviatown konnte jeder das werden, was er wollte. Vom Bäcker über den Logo-Schrubb-Dienst , Koch und Smutje bis zum Nähenden. Alles ist möglich gewesen.

 

Wir haben Levniatown zu neuem Leben erweckt, sodass der Bürgermeister sein Dorf behalten durfte.

Der böse Finanzrat des Landkreises hatte nämlich vor, alle Gebäude abzureißen und eine neue Fabrik dort hinzubauen.

Winterlager 2017 Bendestorf

 

Donald und Dagobert Duck erwarteten uns bei der Ankunft bei unserer Schlafstätte, dem Bendestorfer Pfadfinderheim.

Wir mussten einige Aufgaben lösen und haben für den Geldtransport an den Panzerknackern vorbei alle ein Geschenk von Dagobert bekommen, der ja eigentlich so geizig ist.

Die Bilder findest du, wenn du auf die Überschrift klickst.

Himmelfahrtslager Jomsburg 2017

 

Über Himmelfahrt haben wir einem alten Professor dabei geholfen, seine Zeitreisemaschine zu reparieren, weil er einige Teile in verschiedenen Zeiten verloren hatte und somit nur noch rückwärts reisen konnte. Also reisten wir ins alte Ägypten und in die Zeit der Dinosaurier, um dem Professor seine Teile zurück zu bringen.

 

Sommerfahrt Österreich 2016

 

Im Sommer 2016 wanderten wir eine Woche lang zu unserem Lagerplatz, wo wir auf vier Weitere Stämme trafen.

 

Brexbachtal 2015

 

Hier findet ihr Bilder von unserem Sommerlager 2015 in der Nähe von Koblenz.

 Osterlager Dieholzen 2015

 

Eine große Herausforderung war das Osterlager 2015 im Harzvorland.

Tschechien 2014

 

2014 sind wir eine Woche zu unserem Lagerplatz gewandert, wo wir eine weitere Woche verbracht haben.